skip to content

Wie
kommt
neues
in die
Welt?

21 Jahre nach dem Erblühen der systemischen Praxis -

Systemisch weiter
denken ...

Internationales Symposium

17.-20. Mai 2012 in Heidelberg,
Kongresshaus Stadthalle

The eye of the congressZum kollektiven Experiment ...

Der Kongress auf Twitter:
@NeuesinWelt #niw2012


Veranstalter:

Heidelberger Institut für systemische Forschung

In Kooperation mit:

IGST-Logo ZFSB-Logo
Familiendynamik 


Heidelberg und das Ei - eine Begegnung - Chronologie der Zerstörungsversuche…

372 v. Chr. Γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst.. Inschrift auf Apollon Tempel in Delphi.
372 v. Chr. Γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst.. Inschrift auf Apollon Tempel in Delphi. 
27./28. April, Zerstörungen der zweiten Nacht. Anderes Seitengestell: Versuch Gestänge herauszureißen..
27./28.04., Zerstörungen der zweiten Nacht. Anderes Seitengestell: Versuch Gestänge herauszureißen.
Am 28. April wird das Ei so der Nacht zum 29.4. überlassen. Ein Wachdienst wird beauftragt.
Am 28.04. wird das Ei so der Nacht zum 29.04. überlassen. Ein Wachdienst wird beauftragt.
28.4. Anderes Seitengestell beschädigt.
28.04. Anderes Seitengestell beschädigt.
28.4. Seitengestell völlig herausgerissen.
28.04. Seitengestell völlig herausgerissen.
28. April: Reparaturversuche, provisorsiche Absicherung durch Querverstrebung mit herausgerissenen Stangen.
28.04. Reparaturversuche, provisorsiche Absicherung durch Querverstrebung mit herausgerissenen Stangen.
28.4.: Reparaturversuch
28.04. Reparaturversuch
28.4. Provisorium
28.04. Provisorium

29.4. (Screen shot): Blick mit WEB-CAM auf homepage zeigte, dass Ei verrückt wurde. Obdachloser bietet sich als Sicherheitsdienst an.
29.04. (Screen shot): Blick mit WEB-CAM auf homepage zeigte, dass Ei verrückt wurde. Obdachloser bietet sich als Sicherheitsdienst an.
29.4. Vor Ort zeigen sich auch am Ei Spuren von Angriffen. Das Ei rutschte auf provisorisch quer gelegte Stangen. Ei wurde wieder aufgerichtet.
29.04. Vor Ort zeigen sich auch am Ei Spuren von Angriffen. Das Ei rutschte auf provisorisch quer gelegte Stangen. Ei wurde wieder aufgerichtet.
 29.4. -Nach Versuchen das Ei zu verrücken bzw. zu entfernen.
29.04. -Nach Versuchen das Ei zu verrücken bzw. zu entfernen.

Seitenblicke auf den Käfig..am 29.4. - nach Versuchen das Ei zu verrücken bzw. zu entfernen.
Seitenblicke auf den Käfig ... am 29.04. - nach Versuchen das Ei zu verrücken bzw. zu entfernen.
1. Mai. In der Nacht wurde Käfig weiter zerstört, nur die Vorderwand steht noch vollständig. Auch Ei wurde angegriffen, aber von Polizei - von Obdachlosen angerufen – rechtzeitig in Sicherheit gebracht.
01.05. In der Nacht wurde Käfig weiter zerstört, nur die Vorderwand steht noch vollständig. Auch Ei wurde angegriffen, aber von Polizei - von Obdachlosen angerufen – rechtzeitig in Sicherheit gebracht.
2. Mai. Ei verschwunden. Plakatierung versucht den Betrachtern den Zerstörungsprozess im Herzen Heidelbergs zu erklären.
02.05. Ei verschwunden. Plakatierung versucht den Betrachtern den Zerstörungsprozess im Herzen Heidelbergs zu erklären.
3. Mai: Aus Sicherheitsgründen wurden die zerstörten Seitenteile provisorisch durch Holzlatten ersetzt.3. Mai: Aus Sicherheitsgründen wurden die zerstörten Seitenteile provisorisch durch Holzlatten ersetzt.
03.05. Aus Sicherheitsgründen wurden die zerstörten Seitenteile provisorisch durch Holzlatten ersetzt.

Käfig wird geschweißt
05.05. Der neue Käfig aus Stahl wird von Bernhard Spieß, Kirrweiler, geschweißt.

Aufbau des neuen KäfigsAufbau und Interview mit Spiegel TV
7.5. Anlieferung und Aufbau des neuen Käfigs. SpiegelTV-Reporterin macht Interviews
Ausflug des Eye in die Welt des Wissens
7.5. Ausflug des Eye in die Welt des Wissens. Vorlesung zur Wissenschaftstheorie, Prof. McLughlin, Hörsaal 9 der Universität Heidelberg. Dazu gibt es auch ein Video.
Drahtseile für Stahlkäfig 
8.5. Der Käfig hat eine Erweiterung nach oben in Form von Stahlseilen bekommen.